Aktuelles

Ein wesentlicher Meilenstein in der ÖRBV Geschichte stellte der einstimmige Beschluss der Verbandsmitglieder, eine Geschäftsstelle einzurichten, dar. Die mit öffentlichen Fördermitteln finanzierte Geschäftsstelle wurde auf den Online Kanälen des Verbands öffentlich ausgeschrieben. Es bewarben sich fristgerecht mehrere engagierte KandidatInnen. Das ÖRBV Präsidium hat sich nach eingehendem Studium der Mitarbeitsangebote und nach Durchführung von Faktenchecks einstimmig für Ing. Thomas FALLY als ÖRBV Geschäftsstellenleiter entschieden. Seine vielseitigen jahrzehntelangen Erfahrungen mit dem Verband und seine Fähigkeiten und Fertigkeiten sind evident.

Die Vollbeschäftigung von Ing. Thomas FALLY soll in diesem Jahr zur Aufarbeitung anstehender, vom Präsidium nur ungenügend betreuter, Verbandsaktivitäten dienen, und potentiellen neuen Präsidiumsmitgliedern Mut machen, durch die starke Entlastung des Präsidiums sich selbst als Vizepräsident ehrenamtlich zur Verfügung zu stellen und wesentliche Impulse für den ÖRBV und seine TanzsportlerInnen einzubringen.

Ing. Thomas FALLY wird an das Präsidium berichten bzw. in den einzelnen Fachgebieten an die fachlich zuständigen Präsidiumsmitglieder. Die Aufgabenaufteilung zwischen dem Präsidium und der Geschäftsstelle ist in groben Zügen bei der Generalversammlung bereits vorgestellt worden; die finale Abstimmung der Aufgaben wird dokumentiert und auf der ÖRBV Website veröffentlicht werden. Selbstverständlich erfolgt eine Aufzeichnung der durchgeführten Tätigkeiten des neuen Geschäftsstellenleiters.

Wir wünschen Ing. Thomas FALLY viel Erfolg!

Mit sportlichen Grüßen

Dr. Robert POMBERGER
ÖRBV Vizepräsident Kommunikation