Aktuelles

Das zweite Turnier der ÖRBV Herbstsaison veranstalteten die Rockin' Devils in Tulln. Die Gesamtanzahl an Tanzpaaren in den sechs ausgeschriebenen Paareklassen war mit 37 gleich groß wie beim Saisonstart in St. Ruprecht. Nur bei den beiden Girlsformationen war das Starterfeld diesmal größer.
In der spektakulärsten Klasse waren die drei Paare des Siegerstockerls von St. Ruprecht am Start und man konnte gespannt sein, wie die Treppchenreihung diesmal ausgehen würde. Überschattet war die Formula Uno aber von Gesundheitsproblemen. So mussten die Zweitplatzierten von St. Ruprecht und aktuellen Ranglistenführenden, Thomas Glaser - Verena Lampeter (RRC Formation 88) nach der Fußtechnikrunde krankheitsbedingt w.o. geben. Für die Steirer bedeutete das natürlich nur den 3. Platz. Auch die Paarung Matthias Feichtinger - Anna Sturm (RRBWC Top Show Askö Traun) ging nicht ganz topfit ins Turnier. Matthias lag am Vortag noch mit Fieber im Bett und kam an diesem Samstag erst ganz knapp vor Rundenbeginn zum Turnier. Die Drittplatzierten des Saisoneröffnungsturnieres ließen aber keine Schwächen erkennen. Toller Rock'n'Roll-Tanz und hohe sichere Würfe prägten auch diesmal die Darbietung der Oberösterreicher bei ihrem zweiten Start in der Königsklasse was den verdienten 2. Platz bedeutete. Geschlagen wurden sie nur von Felix Schelchshorn - Christina Lampeter (RRC Formation 88). Zum dritten mal in Folge tanzte das deutsch-österreichische Erfolgsteam auf die höchste Treppchenstufe. Den Grundstein ihres Erfolges legen sie schon in der Fußtechnikrunde. Das ist Rock'n'Roll-Tanz pur so wie man ihn sehen will. Flotte abwechslungsreiche Tanzelemente werden da mit enormer Exaktheit und toller Ausstrahlung vorgetragen. Das Ganze garniert mit einem gehörigen Schuss Show und einer selten gesehenen Lässigkeit und Leichtigkeit. Da wundert man sich wie schnell eine Minute Tanzzeit vergehen kann. In der Akrobatikrunde machen sie dann den Sack zu. Saltowürfe, Todessturz und Rotationen klappten wieder perfekt und mit ihrem mitreißenden Tanzstil ließen sie die zahlreichen ZuschauerInnen jubeln.
Auch in den anderen Klassen waren die Leistungen wieder sehenswert und brachten die verdienten SiegerInnen und LandesmeisterInnen.
Die Veranstaltung war dank der hervorrangenden Organisation des Rockin' Devils Veranstalterteams ein voller Erfolg. Einziger Wermutstropfen war lediglich die doch eher bescheidene Qualität der Musikanlage.
Jeweils den 1. Platz erreichten:
A-Klasse: Felix SCHELCHSHORN - Christina LAMPETER, RRC Formation 88
B-Klasse: Michael KERN - Christina FRIEß, RRC Formation 88
C-Klasse: Endre PALL - Sarah MOOSBAUER, RRBWC Top Show Askö Traun
Junioren: Jürgen MEIßL - Michelle LIEB, RRC Formation 88
Schüler: Moritz HOFINGER - Hanna STROBL, RRC Formation 88
Einsteiger: Adam GÁL - Bernadett BELKOVICS, RRC Rockin Devils Tulln
Ladies Formationen: Hip Rock Girls, RRC Formation 88
Girls Formationen: Crazy Angels, RRC Formation 88

Ing. Thomas Fally
ÖRBV Geschäftsstellenleiter