Aktuelles

Zum Start der ÖRBV Turnierherbstsaison lud der RRC Formation 88 in die Steiermark ein. Trotz des doch relativ frühen Turniertermins kamen knapp über 100 TanzsportlerInnen nach St. Ruprecht an der Raab wo im Juni auch das Abschlussturnier der Frühjahrssaison stattfand.
Ausgeschrieben war das nationale Bewertungsturnier für alle sechs Rock'n'Roll-Paareklassen und die beiden Girlsformationen-Klassen. Nur die Königsklasse war international ausgeschrieben und mit vier Paaren besser besetzt wie die B-Klasse oder die Einsteiger. Auch dank des Debüts des oberösterreichischen Spitzen-Paares, Matthias Feichtinger - Anna Sturm (RRBWC Top Show Askö Traun), in der höchsten Klasse. Sie tanzten hier ihren ersten Bewerb mit sauber vorgetragenen sechs A-Akrobatikfiguren und hinterließen einen sehr guten Eindruck was den 3. Platz bedeutete. Keine Blöße gaben sich die österreichischen Vertreter bei den World Games 2017, Thomas Glaser - Verena Lampeter (RRC Formation 88). Die hervorragenden Zehnten von Polen zeigten wieder schwungvollen Tanz gepaart mit sicherer Akrobatik. Sie mussten sich mit dem 2. Rang nur den Siegern, der deutsch-österreichischen Paarzusammensetzung Felix Schelchshorn - Christina Lampeter, geschlagen geben. Das deutsch-österreichische Erfolgspaar, das beim letzten Turnier noch für Deutschland an den Start ging und ab jetzt für den RRC Formation 88 startet, tanzte eine tolle Darbietung mit enormer Ausstrahlung und Lässigkeit. Mit dem 4. Platz mussten sich diesmal Christopher Pribitzer - Sara Mittendrein (RRC Formation 88) zufrieden geben, die akrobatisch locker mitmischten und sechs tolle Akrobatikelemente zeigten aber tänzerisch nicht ganz an die Konkurrenz anschließen konnten, was sich vor allem in der Bewertung der Fußtechnikrunde bemerkbar machte.

Auch in den anderen Klassen waren die Leistungen sehenswert und brachten die verdienten Sieger.
Zum erstenmal in der Rolle einer ÖRBV Turnierleiterin und Moderatorin, Birigt Berger, die ihren Job hervorragend meisterte und charmant durchs Programm führte. Wie auch das gesamte Team des RRC Formation 88 wieder hervorragende Arbeit leistete und den zahlreichen ZuschauerInnen eine Turnierveranstaltung auf höchstem Niveau präsentierte.

Jeweils den 1. Platz erreichten:
A-Klasse: Felix SCHELCHSHORN - Christina LAMPETER, RRC Formation 88
B-Klasse: Michael KERN - Christina FRIEß, RRC Formation 88
C-Klasse: Patrick MEIßL - Vanessa STEINBAUER, RRC Formation 88
Junioren: Jürgen MEIßL - Michelle LIEB, RRC Formation 88
Schüler: Moritz HOFINGER - Hanna STROBL, RRC Formation 88
Einsteiger: Jakob SCHNABEL - Amelie KOINEGG, UTSC Choice Styria
Ladies Formationen: Hip Rock Girls, RRC Formation 88
Girls Formationen: Devil-Girls, RRC Rockin Devils Tulln

Ing. Thomas Fally
ÖRBV Geschäftsstellenleiter