Aktuelles

Werte R&R Vereine!
Die ersten drei R&R Turniere des Jahres 2016 sind vorbei und somit gibt es auch einen ersten Eindruck des NJS der Sparte R&R als Wertungs- und Auswertungssystem. Macht das NJS als Wertungssystem noch eine durchaus passable Figur, war es als Auswertungssystem bei der ÖRRV spezifischen Klasse C leider fehlerhaft.
In diesem Zusammenhang bedanken wir uns bei allen Aktiven/Funktionären, die uns darauf hingewiesen haben. Berechnungsfehler traten in Vor- bzw. Hoffnungsrunden auf, da die -viel zu spät- gelieferte Software die in Kl. B und Kl. A obligatorische Akrobatikdeckelung in diesen Runden AUCH in Kl. C einbezogen hat. Selbstverständlich wurden auch von uns alle Ergebnisse nachgerechnet und es kam glücklicherweise nicht dazu, das falsche Paare aufgestiegen sind, dazu waren die Punktedifferenzen zu groß. Eine Änderung beim letzten Turnier ergab sich aber doch, die Plätze 9. und 10. sind nach korrekter Berechnung zu tauschen.  

Platz 9. belegen daher:
Andreas Bucher - Lisa Probst, RRC Rockstars und

Platz 10. :
Wolfgang Stamm  - Elfriede Ehmayer, RRC Rockstars

Wir entschuldigen uns bei den Paaren und eine diesbezüglich geänderte Rangliste wird in Kürze Online gestellt!

Mittlerweile haben wir eine neue Version erhalten, die auch in Kl. C richtig rechnen sollte, Spartenleiter M. Kolowrat ist gerade beim testen.

Auch auf fehlerhafte Beschreibungen der Berechnung in der Turnierordnung wurden wir hingewiesen, auch das wird natürlich korrigiert!

Weitere Vorgehensweise: Die Vereine bekommen in Kürze nochmals die Excel Tabelle mit dem Akrobatikfigurenkatalog der Klasse C, mit der Bitte diesen mit Wunschfiguren zu ergänzen bzw. die Ihrer Meinung nach falschen Wertigkeiten zu korrigieren. Die Rückmeldungen werden zusammengefasst und vor den Sommerferien wird der Akrobatikfigurenkatalog der Klasse C NEU ausgesendet. Die dann darin enthaltenen Wertigkeiten werden in den Sommermonaten in den Acro Calculator eingepflegt und sind für die Herbstsaison gültig.

M.Blaschek

(Turnierdirektor ÖRRV)