Aktuelles

Gute Saisonstart 2016 für Österreichs B-Paare


Am 23. April ging’s für unsere zwei Kaderpaare Matthias Feichtinger & Anna Sturm und Sandro Spendier & Nicole Schojer nach Krakow (Polen) zum ersten World Cup der Saison. Nach einer reibungslosen Anreise und einer kurzen Sightseeing Tour am Freitag wurde es am Samstag gegen Mittag für die B Klasse ernst - über 40 Paare aus 16 Nationen gingen an den Start.


Sandro Spendier & Nicole Schojer stiegen aus der ersten Runde mit Platz 10 direkt auf und kämpften sich weiter in die nächsten Runden. Im Halbfinale durften sie sich jedoch mit Platz 12 zufrieden geben, was aber angesichts der verletzungsbedingten Trainingspause für die Villacher ein erfreuliches Resultat ist.


Im enorm starken Teilnehmerfeld war die nervliche Belastung für das junge Paar Matthias Feichtinger & Anna Sturm doch zu groß. Eine kleine Unsicherheit während einem Akrobatikelement in der ersten und ein Fußtechnikpatzer in der 2 Runde kostete ihnen den Viertelfinaleinzug. Trotzdem sahen die Juroren die beiden Trauner auf dem guten 34. Platz. Eine sehr gute Platzierung und ein weiterer Lernprozess für die kommenden Cups.


Es ist noch sehr viel Potenzial für 2016 von beiden Paaren zu erwarten und mit viel Motivation und Einsatz trainieren sie bereits fleißig für den kommenden World Cup, der am 21.5. in Belgien stattfindet. Wir wünschen den Paaren weiterhin alles Gute für die Vorbereitung und viel Erfolg für 2016!

Schüler oder Junioren vom ORRV waren in Krakow diesmal keine in am Start - sie kämpften geschlossen um die Wiener Meisterschaft, die zeitgleich statt fand.

Matthias und Sandro

Matthias, Anna, Nicole und Sandro