Aktuelles

Eine Weltmeisterschaft die wir so schnell nicht mehr vergessen werden...

11 Paare fuhren vergangenes Wochenende nach Lyon um Österreich bei der Weltmeisterschaft der Schüler und Junioren und beim World Cup der Startklasse B am 14.11.2015 zu vertreten.

Bevor wir auf die tollen Resultate der einzelnen Paare der österreichischen Nationalmannschaft eingehen, ist es uns ein Bedürfnis den Opfern des Pariser Terroranschlags und dem gesamten französischen Volk unser tiefes Mitgefühl auszudrücken!

Wir sind sehr froh, dass alle unsere TänzerInnen wohlauf sind, trotz der tragischen Ereignisse die Nerven bewahrt haben und ihre Leistungen bringen konnten. Daher ein besonders großes Lob und recht herzliche Gratulation an alle teilnehmenden Paare!

Einen erfreulichen Viertelfinaleinzug konnten wir in der Startklasse Schüler für Österreich verbuchen. Aylin & Lukas steigerten sich von Runde zu Runde und durften sich schließlich über Platz 23 freuen. Louisa & Niki ertanzten sich gleich in der ersten Runde Rang 24, konnten diese Platzierung aber leider nicht halten und stiegen in der Hoffnungsrunde mit Platz 33 aus. Auch Alexandra & Florian gingen mit viel Schwung für Österreich an den Start. Trotz Steigerung mussten sie sich in der Hoffnungsrunde verabschieden und mit Platz 40 zufrieden geben.
Angesichts der überaus starken internationalen Konkurrenz und des jungen Alters unserer Schüler können wir sehr stolz auf ihre Leistungen sein!

Nur wenig mehr als ein Punkt trennten Annika & Francesco vom Semifinaleinzug in der Startklasse Junioren. Nach Rang 29 in der ersten Runde steigerten sich die beiden enorm und stiegen als Gewinner der Hoffnungsrunde ins Viertelfinale auf. Dort gelang es ihnen die Leistung auszubauen und so dürfen sie sich über Platz 16 freuen. Auch Manisha & Michael konnten sich von Runde zu Runde steigern. Nur knapp verpassten sie mit Platz 25 den Einzug ins Viertelfinale. Miriam & Maxi hatten an diesem Tag das Glück nicht auf ihrer Seite. Tänzerisch top präsentiert, mussten sie sich nach einem Steher mit Platz 37 zufriedengeben. In Summe eine sehr tolle Leistung unserer Juniorenpaare!

Gleich mit 5 Paaren mischte Österreich beim World Cup der Startklasse B kräftig mit und die Leistungen können sich wirklich sehen lassen! Erneut erreichten Nicole & Sandro den 7. Platz und halten damit zum Jahresabschluss Rang 4 der Weltrangliste - die Freude ist groß, seit langer Zeit der Weltspitze des Akrobatik Rock’n‘Rolls anzugehören. Zwei weitere Paare zeigen für die Zukunft auf und schafften den Einzug ins Viertelfinale – Katrin & Leon konnten sich über Platz 15 und Verena & Thomas über Platz 17 freuen. Nur knapp am Viertelfinale vorbei tanzten Anna & Matthias mit Platz 25 und Marlene & Felix erreichten Platz 29. Somit haben Österreichs B Paare im überaus starken internationalen Teilnehmerfeld mit echten Erfolgen aufgezeigt und ihr Land würdig vertreten.