Aktuelles

World Cup für Schüler-, Junioren- und B-Klasse - Villach

Am Samstag, 17.10.2015 veranstaltete der Jailhouse Rock`n`Roll Club aus Villach den World Cup für Schüler-, Junioren- und B-Klasse.
Rekordbeteiligung war sowohl bei den teilnehmenden Nationen und TänzerInnen als auch bei den für Österreich startenden Paaren zu verzeichnen.
Auch die Ergebnisse können sich sehen lassen!

In der Klasse B hatten wir gleich 2 Paare im Semifinale und 3 Paare im Viertelfinale. Nicole Schojer & Sandro Spendier schafften es auf den hervorragenden 7. Platz und entwischten so nur knapp dem Finale. Da sie aber auch die Veranstalter des World Cups waren, ist es mehr als nur eine beachtliche Leistung. Verena Lampeter & Thomas Glaser schafften es auf Platz 12. Im Viertelfinale konnten sich Katrin Ferstl und Leon Petek über Platz 15, Matthias Feichtinger und Anna Sturm über Platz 21 und Leibetseder Felix und Marlene Sturm über Platz 22 freuen.

Die Juniorenklasse geigte auch ziemlich auf, denn gleich 3 Paare tanzten im Viertelfinale mit. Miriam Treffner & Maxi Gfrerer konnten sich über Platz 18, Annika Wagner & Francesco Teso über Platz 19 und Selina Kortin & Dominik Pavkovic über Platz 24 freuen.

In der Schülerklasse wurde die stärkste österreichische Beteiligung mit 11 startenden Paaren verzeichnet. Und auch hier schafften es 4 österreichische Paare in der zweiten Runde mitzutanzen. Carina Tschuden & Lucas Cottogni verfehlten mit Platz 26 nur knapp das Viertelfinale, Lukas Müllner & Aylin Werner durften sich über Platz 27 und Nikolaus Schindl und Louisa Vonbank über Platz 28 und  Amhofer Hendrik - Kletzenbauer Tatjana über Platz 39  freuen.

Österreich hat sich von seiner besten Seite als Veranstalterland präsentiert und darf sehr stolz auf alle teilnehmenden Paare sein, die deutlich mit Niveausteigerungen zeigten, dass keiner seine Leistungen verstecken muss. Ab jetzt heißt's weiter Gas geben auf die Weltmeisterschaft der Schüler- und Junioren bzw. den B-Cup  in Frankreich hintrainieren. Wir wünschen allen Tänzerinnen jetzt schon viel Erfolg und alles Gute!

Anbei die Ergebnisse im Detail:

B-Klasse:

Platz 7     SPENDIER Sandro - SCHOJER Nicole
Platz 12  GLASER Thomas - LAMPETER Verena
Platz 15  PETEK Leon - FERSTL Katrin
Platz 21  FEICHTINGER Matthias - STURM Anna 
Platz 22  LEIBETSEDER Felix - STURM Marlene
Platz 29  BÄUERL Johannes - BÄUERL Clara
Platz 30  KERN Michael - FRIEß Christina

Juniorenklasse:

Platz 18  GFRERER Max - TREFFNER Miriam
Platz 19  TESO Francesco - WAGNER Annika
Platz 24  PAVKOVIC Dominik - KORTIN Selina
Platz 38  MEISSL Jürgen - LIEB Michelle
Platz 41  MEIßL Patrick - STEINBAUER Vanessa
Platz 44  PALL Endre - MOOSBAUER Sarah

Schülerklasse:

Platz 26  COTTOGNI Lucas - TSCHUDEN Carina   
Platz 27  MÜLLNER Lukas - WERNER Aylin   
Platz 28  SCHINDL Nikolaus - VONBANK Louisa
Platz 39  AMHOFER Hendrik - KLETZENBAUER Tatjana
Platz 49  SPENDIER Nico - TSCHUDEN Cathrin   
Platz 51  WAGNER Aaron - WERNIG Eva  
Platz 52  FIEGL Florian - WISBERGER Alexandra
Platz 56  GERBER Nathan - TREFFNER Verena  
Platz 60  WIESAUER Lukas - SCHWARZBAUER Christin
Platz 62  BRÜCKL Leon - SCHEMBERGER Lara  
Platz 64  SPENDIER Nino - ANDERSSON Emelie
Platz 65  NOLL Jonas - MOOSBAUER Julia

Hier gibt es Bilder zu sehen:

Fotos World Cup Villach Teil 1: http://www.fenstergucker.com/?state=01-0&id=13060

Fotos World Cup Villach Teil 2: http://www.fenstergucker.com/?state=01-0&id=13061

Fotos World Cup Villach Teil 3: http://www.fenstergucker.com/?state=01-0&id=13062