Aktuelles

Die Rock’n’Roll Akrobatik Formation „Hip Rock Girls“ vertrat Österreich in St. Petersburg bei der Formations-Weltmeisterschaft am 30. Mai 2015. Ein halbes Jahr nach dem sensationellen 4. Platz bei der Formations-Heim WM im Oktober 2014 in Graz, ging es nun darum, die gute Position im sehr starken Teilnehmerfeld zu behaupten. Die Mädchen bereiteten sich sehr gut vor um mit der hochkarätigen Konkurrenz, besonders aus Tschechien, Ungarn und Russland mitzuhalten.

Die „Hip Rock Girls“ legten drei sehr gute Runden aufs Parkett! In der Vorrunde verpassten sie mit Platz 8 nur knapp den direkten Halbfinaleinzug. In der Hoffnungsrunde überzeugten sie mit einer gelungenen Performance und qualifizierten sich ins Halbfinale. Dort gelang ihnen nochmals eine perfekte Runde. Leider reichte es diesmal ganz knapp nicht für das Finale.

Mit Platz 8 platzierten sich die „Hip Rock Girls“ neuerlich unter den Top Ten der Welt und sind damit beste westeuropäische Formation bei der Weltmeisterschaft 2015!