Aktuelles

Am 15. und 16. Februar 2014 fand unter der Leitung von Kader-Trainerin Nicole Schojer mit Unterstützung von Sandro Spendier in Villach das Kadertraining für Schüler und Junioren statt. Neun Paare, darunter zwei Paare vom Rock‘n Roll Club Formation 88, zwei Paare vom Rock Explosion Wien-Döbling, sowie fünf Paare vom Jailhouse-Rock’n’Roll Club Villach wurden am Samstag um 12 Uhr von Gemeinderat Gerhard Kofler (in Vertretung von Herrn Bgm. Helmut Manzenreiter)
im Villacher Turnsaal empfangen.
Rock`n´Roll Training, Intensivierung der Gemeinschaft und die Förderung des Zusammenhalts standen im Vordergrund. Zudem wurde auch viel Wert auf die Vorbereitung und Begutachtung der Paare im Hinblick auf nationale Turniere, EM und WM - explizit auf den kommenden Weltcup am 29. März 2014 in Laibach gelegt.

Am Programm stand nicht nur variantenreiches, intensives Rock`n`Roll Training, sondern auch der Besuch von Ballettprofi und Tanztrainer Viktor Kopeyko, der den TänzerInnen neben einem intensiven Dehnprogramm auch zu perfekten Drehungen  in den Spagat verhalf.

Nach wohl verdientem Essen hatten die TänzerInnen auch noch das Vergnügen mit der Ernährungswissenschaftlerin Mag. Barbara Pirker-Praschnig, die einen Vortrag für Rock`n´Roller mit vielen Informationen abhielt.

Natürlich kam neben dem harten und intensiven Training auch der Spaß nicht zu kurz und so konnten die Kaderpaare auch noch ihr Können im Activity unter Beweis stellen.

„Gratulation an alle TänzerInnen, die sich mit voller Motivation, Engagement aber vor allem auch mit viel Disziplin auszeichneten. Das Niveau ist sehr gut und ich freue mich schon auf den Start in eine tolle Turniersaison.“ 

Liebe Grüße Nicci