Aktuelles

Im bereits bekannten und stilvollen Rahmen des Kunsthauses in Weiz wurden die Rock'n'Roll Akrobatik Staatsmeister 2013 ermittelt. Der RRC Formation88 stellte zum wiederholten Male seine Veranstalterkompetenz unter Beweis, was sofort am Ambiente und an der völlig ausverkauften Halle zu sehen war. An dieser Stelle ein 'Danke' an ALLE helfenden Hände, die Tanzveranstaltungen dieser Art erst möglich machen.

Auch die AKTIVEN wurden vom professionellem Umfeld inspiriert und zeigten durchwegs sehr beachtliche Leistungen. Hier fiel insbesondere der RRC  Jailhouse Rock auf, dessen Paare in drei von sechs Startklassen (Einsteiger/Schüler/Klasse B) den Sieg mit nach Kärnten nahmen.
In der Klasse Junioren (Plätze 1. und 2.) sowie in der Klasse C (hier sogar mit den Plätzen 1. bis 3.) zeigten die Paare des Veranstalterclubs tolle Leistungen und holten für den RRC Formation 88 8 Stockerlplätze bei dieser ÖM.

In der höchsten Startklasse A gab es ein Duell RRC Rockfever Wien gegen Formation 88  aus der Steiermark um den Staatsmeistertitel, wobei wiederum ALLE Paare ohne schwere Fehler blieben und gute Leistungen zeigten. Die bessere Tagesform ließ das Pendel nach Wien ausschlagen.
Nach etlichen zweiten Plätzen bei Österreichischen Meisterschaften war es diesmal so weit, Martin Palmstingl - Jacqueline Dastl holten sich den Staatsmeistertitel vor 2 Paaren aus der Steiermark.
Die platzierten Paare Oliver Kern-Verena Gschanes auf Platz 2. sowie Christopher Pribitzer-Isabella Vorraber auf Platz 3. sind große Versprechen für die Zukunft des österreichischen Rock'n'Roll Tanzsports und werden sich hoffentlich gemeinsam mit anderen Paaren in der höchsten Startklasse leistungsmäßig hochschaukeln, um so noch näher an die internationale Spitze heranzukommen.

Insgesamt kann aufgrund der gezeigten Leistungen aller Starter auf wesentlich bessere Arbeit in den Vereinen geschlossen werden. Ein Dankeschön dafür an alle Vereinsverantwortlichen, diese erfreuliche Entwicklung gilt es voranzutreiben!

Alle Ergebnisse sind wie immer auf der ÖRRV Website ersichtlich:
LINK

michael blaschek