Aktuelles

Staatsmeisterschaft Boogie Woogie 2013

Der BWC Gmunden hat am 19.10. 2013 die Österreichische Staatsmeisterschaft in Boogie Woogie veranstaltet und das zahlreich erschienene Publikum wurde mit ausgezeichneten Leistungen verwöhnt.

Die österreichischen Spitzenpaare zählen auch international zur erweiterten Weltspitze und so gab es einen Wettkampf auf sehr hohem Niveau. Das Paar Markus Kakuska und Jessica Kaiser sind hier dennoch hervorzuheben, denn die beiden sind derzeit eine Klasse für sich und ertanzten sich souverän den Staatsmeistertitel.

Staatsmeister Allgemeine Klasse:

Markus Kakuska - Jessica Kaiser
Andreas Aigner - Elsa Köck
Bernhard Graf - Nicola Spitzer

Alexander Aigner und Sona Valuchova, die nach langer Verletzungspause erstmals wieder am Start waren, gaben ein bemerkenswertes Comeback und platzierten sich im Turnier auf Rang 3 - kamen aber, da sie in keiner aktuellen Rangliste des ÖRRV vertreten sind, nicht in die Wertung der Staatsmeisterschaft.

Auch in den anderen Klassen gab es sehr gute Leistugen!

Österreichische Meister Senioren:

Oliver Sortsch - Barbara Fehringer
Earl Dunar - Elisabeth Paschek
Franz Lindenmaier - Margit LIndenmaier

Österreichische Meister Junioren:

Marc Frühmann - Sarah Stöcklmayer
Gregor Köck - Filiz Tremmel

Auch in der Breitensportklasse wurde ein Turnier an diesem Abend ausgetragen und einige Paare aus dieser Klasse haben sich sehr für die Allgemeine oder Seniorenklasse empfohlen.

Alle Ergebnisse im Detail finden sie hier -> Link

Ein Dankeschön an den BWC Gmunden und DI Georg Neumann und sein Team für die gelungene Turnierorganisation und unseren Aktiven wünsche ich noch viel Erfolg bei den bevorstehenden internationalen Herausforderungen. 

 

roman lampeter